Radsport WM 2011

14 Deutsche zur Radsport Weltmeisterschaft

LBei den Radsport Weltmeisterschaften, die in Mitte September 2011 in Kopenhagen ausgerichtet werden, setzt der Bund Deutscher Radfahrer vor allem auf den Zeitfahrspezialisten Tony Martin sowie sprintschnelle Männer. André Greipel fungiert als Kapitän der 14-köpfigen Teams, das den deutschen Männer Radsport vertreten wird. Und die Ziele sind hoch gesteckt, denn das BDR-Aufgebot soll für den ersten deutschen WM-Titel im internationalen Radsport seit 1966 sorgen. Das letzte Regebogentrikot holte bekanntlich Radsport legende Rudi Altig. Weiter Fahrer im deutschen Kader, aus dem wiederum die neu Fahrer ausgewählt werden, die letztendlich im Straßenrennen starten sollen, sind noch Marcel Kittel, John Degenkolb, Danilo Hondo, Robert Wagner und auch Bert Grabsch.

Toni Martin, die deutsche Radsport – Hoffnung, gilt vor allem als Favorit auf den Titel im Zeitfahren. Nachdem er sowohl bei der Tour als auch der Vuelta Erfolge verbuchen konnte, ist sein größter Konkurrent Fabian Cacellara aus der Schweiz. André Greipel aus rostock hingegen soll im Straßenrennen die Farben aus dem deutschen Radsport hochhalten. Im Team ist man sich einig und will Greipel nach Kräften unterstützen. So hatte auch Marcel Kittel, der als große Hoffung im deutschen Radsport gilt, versichert, dass er sich für Greipel einsetzen werde. Kittel selbst überzeugte vor allem durch vier Etappensiege bei der Polen-Rundfahrt und zuletzt bei der Vuelta. Erstmals seit 2004 wird auch wieder eine Straßen-WM der Radsport-Junioren ausgefahren.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung