Radsport

Radsport Weltrangliste: Gilbert übernimmt Führung

Philippe Gilbert vom Radsport Team Omega Pharma-Lotto hat unmittelbar nach seinem Sieg beim Grand Prix de Cycliste in im kanadischen Québec auch die Führung der Radsport Weltrangliste übernommen. Damit löste er Tour-de-France-Sieger Cadel Evans ab. Durch den dritten Platz beim GP Montréal konnte Gilbert seine Führung in der Gesamtwertung auf nun 698 Punkte ausbauen. Evans, der die Radsport Saison 2011 bereits beendet hat, liegt nun auf Platz 2 mit 574 Punkten, vor Alberto Contador.

Einen Sprung von Platz 18 auf den siebten Platz machte der britische Radsport Star Bradley Wiggins vom Team Sky. Da er Platz 3 bei der Vuelta belegt hatte bei der wurde dieser Sprung möglich. Vincenzo Nibali rutschte ebenfalls aufgrund der Spanienrundfahrt von Platz 15 auf Platz 9 vor. Tony Martin ist im internationalen Radsport Ranking weiterhin auf Platz 13. In der Wertung der Radsport Teams gibt es mit Omega Pharma-Lotto, in dem auch André Greipel fährt, auch einen neuen Führenden. Das bisherige Leader-Team Leopard-Trek, rutschte auf Platz zwei.

Und auch in der Radsport Nationenwertung gab es Veränderungen. Spanien belegt weiterhin Platz 1, Belgier rückte von Platz drei auf zwei vor, Italiener von Platz vier auf drei. Australien, bisher Zweiter der Radsport Nationenwertung, liegt auf dem vierten Platz. Das Team vom BDR fiel auf Platz sieben zurück.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung