Radsport

Radsport rund um die Nürnberger Altstadt

Der Radsport hat in Nürnberg bekanntlich Tradition und so fand auch in diesem Jahr wieder der Klassiker „Rund um die Nürnberger Altstadt“ in eben dieser statt. Am Sonntag, den 04.09.2011 stand auch für circa 1.000 Jedermänner der Radsport Klassiker auf dem Programm. Vor der Kulisse der Altstadt fiel bereits um 8:45 der Startschuss. Das Wetter meinte es diesmal wieder gut mit den Radsport Aktiven und Fans. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die Hobbybiker ihr Können auf einer Runde über 65 Kilometer oder 100 Kilometer unter Beweis stellen. Beide Strecken führte quer durch Nürnberger Umland und durch Mittelfranken.

Das Frauenrennen des Nürnberger Radsport Klassikers wurde von Beate Zanner vom Team Merkur-Druck gewonnen. Sie baute damit ihre Führung in der Gesamtwertung beim Cycling-Cup, der größten deutschen Jedermannserie weiter aus. Sehr viel knapper ging es hingegen bei den Radsport Männern zu. Sandro Kühmel gewann in Nürnberg und verteidigte damit sein gelbes Trikot, als Führender in der Gesamtwertung des Cycling Cups. Gleich anschließend belegten auch die nächstplatzierten in der Gesamtwertung dieser Radsport Serie die Plätze zwei und drei. Mit Pratrick Lichan und Frederik Prenzel kamen die engsten Verfolger mit aufs Nürnberger Podium. Für die letzten beiden Rennen der Radsport Jedermannserie bleibt also die Spannung erhalten. Es folgen mit dem Rothaus RiderMan sowie dem Sparkassen Münsterland Giro noch zwei Radsport Events der Extraklasse.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung