Radsport: Derzeit voll im Trend

Klar, jeder von uns, der Radsport betreibt, sieht es als den schönsten Sport der Welt an. Aber nicht nur die aktiven tun das. Radsport genießt auch beim Publikum nach wie vor ein hohes Ansehen. Vor allem aber die Fitness- und Gesundheitsszene hat den Sport auf dem Bike für sich entdeckt. Das ist auch nachvollziehbar, denn es gibt wohl kaum eine gesündere Trainingsmethode als eben den Radsport. Wer bereits jenseits der Vierzig und/oder übergewichtig ist, eine schlechte körperliche Verfassung und vielleicht auch noch Kreislaufprobleme hat, dem nützt es NULL und NIX, wenn er mit dem Kegeln beginnt oder Minigolf spielt. Eine der gesündesten Sportarten ist dafür nun mal der Radsport.

Radsport bietet auch Späteinsteigern eine wunderbare Möglichkeit zur sportlichen Freizeitgestaltung. Und man befindet sich damit auch noch in erlesener Gesellschaft. Radsport ist bei vielen Promis das angesagte Workout. Stars aus Film und Fernsehen, Manager und auch Politiker schwingen sich regelmäßig aufs Bike, um sich fit und gesund zu halten. Und ganz nebenbei ist Radsport ja auch noch ein ideales Figurtraining. Mit dem Bike kann man stundenlang unterwegs sein und damit in der für die Fettverbrennung so wichtigen Pulsfrequenz bleiben. Hier bietet der Radsport anderen Bewegungsformen, wie Joggen oder Walking deutliche Vorteile. Denn das Gewicht ruht während dem Training auf dem Sattel. So wird der Bewegungsapparat überhaupt nicht beansprucht. Radsport lässt Pfunde purzeln und ist dabei auch noch sehr sanft zu Muskeln, Gelenken und Sehnen. Kein Wunder also, dass der „schönste Sport der Welt“ zur Zeit mega trendy ist.

.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung