Triathlon

Triathlon – Erfolg ist machbar

Triathlon ist ein faszinierender und gleichzeitig auch sehr befriedigender Sport. Denn es kommt beim Ausdauerdreikampf nicht unbedingt auf den Sieg oder ein Platzierung an. Triathlon heißt in erster Linie einmal: Zu sich selbst finden. Ein erfolgreicher Triathlon Sportler muss nicht gleichzeitig auch siegreich sein. Bei jedem Mannschaftssport beträgt die Wahrscheinlichkeit siegreich zu sein, genau ein Drittel, also 33 Prozent. Beim einem Triathlon hingegen mit circa 300 Startern beträgt die Chance zu gewinnen, lediglich 0,33 Prozent. Und bei einem Teilnehmerfeld von circa 2.000 Athleten nur noch 0,05 Prozent. Ihr sehr also: Der olympische Gedanke ist beim Triathlon eher angebracht, als der gnadenlose Zwang, aufs Treppchen zu kommen.

Die Chance, beim Triathlon erfolgreich zu sein ist hingegen viel größer. Denn die hängt in erster Linie davon ab, ob man aus eigener Muskelkraft heraus, schwimmend, auf dem Bike fahrend und laufend das Ziel erreicht. Ob du dass schaffst, diese drei Distanzen überhaupt zu absolvieren. That’s Triathlon! Wenn das der Fall ist und man finished, so gehört man zu denen, die es geschafft haben und damit zu den erfolgreichen Triathlon Aktiven. Zu dieser recht erfreulichen Tatsache passt auch das Ergebnis einer Studie der Universität Helsinki, die regelmäßig trainierenden Sportlern wie Radsportlern, Ruderern, Marathonläufern eine durchschnittliche und 5,5 Jahre höhere Lebenserwartung voraussagt. Alle Aktiven aus dem Triathlon Sport können sich da angesprochen und gut aufgehoben fühlen.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung