Triathlon

Triathlon – Ein Sport der Zeit braucht

Zeit ist Geld heißt ein altes Sprichwort. Beim Triathlon hingegen könnte man sagen: Zeit ist Training und Triathlon Training führt zu Erfolg und einem besseren Lebensgefühl. Kaum eine andere Sportart ist so trainingsintensiv, wie Triathlon. Das liegt auf der Hand, denn schließlich hat man hier nicht nur eine, sondern gleich drei verschiedene Disziplinen zu meistern. Triathlon, das ist Schwimmen, Radfahren und Laufen. Triathlon ist Wahnsinn, sagen einige. Wohl die, die wenig bis gar keine Ahnung von der Faszination haben, die diese Sportart nicht nur auf die Aktiven, sondern auch auf die Zuschauer ausübt. Aber eines steht fest: Um Triathlon halbwegs ordentlich zu bewerkstelligen, braucht man erheblich viel Zeit zum Training. Die Vielseitigkeit, Abwechslung und Herausforderung des Triathlon lassen einem berufstätigen Menschen jede nur erdenkliche Minute für seinen Sport und sein Training opfern.

Die Tatsache, eine Auszeichnung nicht im Supermarkt oder sonst irgendwo zu kaufen, sondern sie hart zu erarbeiten, zeugt von einer unbändigen Willenskraft und Ausdauerfähigkeit, die nur ganz besondere Menschen besitzen. Diese Menschen findet man natürlich beim Triathlon Sport. Ein absolvierter Wettkampf, egal wie lang, wird eine innere Befriedigung hervorrufen, die auch den alltäglichen Berufsstress verkraften lässt. Und nicht nur die allgemeine Fitness ist dem Triathlon Sportler anzusehen, auch Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen bei der Erledigung anstehender Aufgaben gehören zu den positiven Nebeneffekten des Triathlon. Aber ebenso wenig werden Niederlagen, Krankheiten und Enttäuschungen ausbleiben, sondern einen Aktiven im Triathlon immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Alles in allem ist es beim Triathlon eben wie im richtigen Leben. Nur halt dreimal so viel davon!

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung