Mountainbike Sport

Mountainbike – Ein Faszination

Zugegeben: Der Mountainbike Sport übt auf viele Menschen eine ganz besondere Faszination aus und ist der Grund, warum die sich überhaupt dazu entschlossen haben, mit dem Radfahren zu beginnen. Nicht nur, dass das Radfahren auf einem Mountainbike einen von A nach B bringt. Man kann stundenlang an der frischen Luft sein, sich aktiv sportlich bewegen und tut damit nicht nur was für den Körper, sondern vor allem auch für die Psyche. Gibt es was schöneres, als an einem frischen Sommermorgen mit dem Mountainbike durch einen menschenleeren Wald zu radeln, den Vögeln und dem leisen Surren der Kette zu lauschen- Wahrscheinlich nicht. Und wer das einmal gemacht hat, der weiß aus eigener Erfahrung, dass du mit dem Mountainbike all den sorgen und dem Stress des Alltags flugs davon fahren kannst.

Ein Leser von wurde beispielsweise vor gut fünf Jahren süchtig, nach diesem grobstolligen Gefährt namens Mountainbike. Ein Kumpel hatte ihn infiziert. Damals, so sagt er, hatte er weder ein Mountainbike noch eine Radhose und schon gar keine Ahnung von dieser Variante des Radsports. Also kaufte er sich so ein Vehikel, einen bleischweren Supermarkt-Bomber ohne Federung, ohne alle sonstigen Schikanen. Ein typischer Fehler eines Mountainbike – Newbies eben. Während sein Kumpel vollgefedert und in cooler Funktionskleidung über die Piste zischte, kämpfte der Newbie mit den Tücken des schweren Objekts, krachte im patschnassen Jogginganzug und motorisch wie ein Panzer hinter dem erfahrenen Mountainbike – Freak her. Und trotzdem hat all das tierisch Spaß gemacht. Und obwohl der Newbie abends um 21:45 freiwillig die Grillparty verließ, hat es irgendwie gefunkt. Denn ein Jahr später fuhr er seinen ersten MTB-Marathon auf dem Mountainbike.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung